Home
Bestattungshaus
Über uns
Türkisch
Unser Team
Unsere Räume
Bestattungen
Grabsteine
Informationen
Kontakt
ULUDAG - CENAZE

Osman Uludag arbeitete seit den siebziger Jahren in verschiedenen Krankenhäuser in Hamburg. Als in der Anfangszeit moslemische Familien Schwierigkeiten hatten, ihre verstorbenen Angehörigen entsprechend den islamischen Regeln für die Beerdigung vorzubereiten und in die Heimat zu überführen, faste er den Entschluss für diese Situation Hilfestellung zu sein. Seine Tochter Vildane gründete die Firma um den Familien behilflich zu sein.

Vildane geb. Uludag

organisiert Bestattungen nach islamischem Brauch.

Die Idee dazu hatte ihr Vater, der als Pathologe in einem Hamburger Krankenhaus arbeitete. Dort erlebte er oft die Hilflosigkeit türkischer Angehöriger, die auf eine traditionelle Zeremonie großen Wert legten.

Schnell war klar: Im Norden gab es Anfang der Neunziger noch niemanden, der Türken nach islamischem Brauch bestatten konnte.

Doch zuerst musste Vildane Abdelatif von der Idee überzeugt werden. „Mein Vater lockte mich damit, dass ich keinen direkten Kontakt mit den Leichnamen hätte.“ Stattdessen sollte sie den organisatorischen Bereich übernehmen.

1996 gründeten dieTochter dann das Beerdigungsinstitut „Uludag Cenaze“.

040 - 218 211  | Uludag@email.de